Erste Hilfe Auffrischungerledigt

Sonntag, der 21. Februar 2016, 09.00 – 17.00 Uhr im Schützenhaus Am Grafenkreuz 29, 53721 Siegburg!

Die Auffrischung ist für alle Aufsichten und Schießleiter unbedingt erforderlich und wichtig, denn die Berufsgenossenschaft haftet bei Unfällen nur, wenn diese Voraussetzung seitens der verantwortlichen Mitglieder gegeben ist.

Dazu muss, zwei Jahre nach dem Grundkurs, den wir im Dezember 2013 durchgeführt haben, eine sogenannte Auffrischung durchgeführt werden. Diese Auffrischung dauert nur einen Tag und wird von der Berufsgenossenschaft bezahlt. Es entstehen für die Mitglieder also keine Kosten!

In Absprache mit der Ausbilderin des Lehrgangsträgers und der Vereinsführung wurde ein neuer Termin für den 1. Hilfe Auffrischungskurs festgelegt, damit die verantwortlichen Aufsichten und Schießleiter die Voraussetzungen für den Versicherungsschutz durch die Berufsgenossenschaft erfüllen können.

Das Angebot gilt nicht nur für die Teilnehmer am Grundkurs im Dezember 2013, sondern für alle Mitglieder von St. Hubertus 08.

Wir wünschen uns alle, nicht in eine Situation zu kommen, in der 1. Hilfe notwendig ist. Aber wenn es so kommt, dann ist es einfach besser, wenn die Beteiligten wissen, was zu tun ist!- Also bitte zügig anmelden bis 31.01.2016, wer zuerst kommt, malt zuerst!

Sportliche Grüße, eine schöne, unfallfreie Adventszeit und einen guten Start in 2016

Ernst Bader, Euer Sicherheitsbeauftragter

Siegburger SV St. Hubertus 08 e.V. - Mitglied im:
  • 13Seitenaufrufe heute:
  • 200Seitenaufrufe gestern:
  • 2104Seitenaufrufe letzte Woche:
  • 5426Seitenaufrufe pro Monat:
  • 437932Seitenaufrufe gesamt:
  • 2Besucher momentan online:
  • 7Besucher heute:
  • 62Besucher gestern:
  • 927Besucher letzte Woche:
  • 2479Besucher pro Monat:
  • 165852Besucher gesamt:

Copyright © 2024. All Rights Reserved.