Hallo Sportschützen

Auf allgemeinen Wunsch werden wir wieder eine Vereinmeisterschaft durchführen.
Das ist auch wichtig für die Anmeldung zu den weiteren Meisterschaften wie Kreis, Bezirk und Land.
Wir werden es so machen wie vorletztes Jahr.
Die Meisterschaft wird im normalen Trainingsbetreib durchgeführt.
Somit sparen wir uns die Wettkampf-Terminplanung und Einteilung von Helfern und Startern.
Ist für alle dann auch eine Erleichterung.

Wir werden es wie Folgt machen:

• Für die Vereinsmeisterschaft gibt es keinen festen Wettkampf-Terminplan bei den einzelnen Wettkämpfen.
  • Der Teilnehmer an der „VM 2023“ melden sich an einem beliebigen Trainingsabend beim Schießleiter zur Vereinsmeisterschaft in der jeweiligen Disziplin an und entrichten das Startgeld. Das Startgeld für die VM 2023 beträgt 3 € für jede Disziplin, und falls eine Teilnahme an der Kreismeisterschaft 2023 (KM 2023) beabsichtigt ist, ist das Startgeld für die KM 2023 entsprechend der Gebührenliste des Kreises noch zusätzlich zu bezahlen.
  • Der Schießleiter belegt mit Hilfe des MYETON Systems die vom Schützen/in gewünschte Bahn mit Namen und Disziplin, und schaltet die Anlage auf Wettkampfmodus.
  • Der/die Schütze/-in gehen auf den Schießstand, nehmen ihren Platz ein und starten den Wettkampf.
  • Nach Abschluss des Wettkampfs wird das Ergebnis ausgedruckt, vom Teilnehmer unterschrieben und mit ja oder nein für die Teilnahme an der „KM 2023“ versehen.
  • Bei den Kurzwaffen Vorderlader Disziplinen erhält der Schütze vor dem Wettkampf eine Probe- sowie einen Wettkampfscheibe, die er nach dem Wettkampf unterschrieben., mit ja oder nein für die Teilnahme an der KM 2023 versehen beim Schießleiter abgibt.

Die Vereinsmeisterschaft beginnt sofort und endet am 30.September.

Nachfolgend findet ihr die Ausschreibung und Durchführungsanweisung zur Vereinsmeisterschaft 2023 sowie die Gebührenliste für die Kreismeisterschaft 2023.

Ich denke so können wir die Vereinsmeisterschaft problemlos und zügig durchführen.

Richard

Download (PDF, 175KB)